top of page

Simone Engelhard

  • zertifizierte Stillberaterin (DAIS) 

  • Fachkraft für babyfreundliche Beikost (QEKK)

  • zertifizierte Babymassage Kursleiterin (DGBM)

  • Sozialpädagogin (Schwerpunkt Kinder- und Jugendhilfe) 

Stillberatung Simone Engelhard.webp

Meine Geschichte

Hallo, ich bin Simone und bereite dich für deine Still- und Beikostzeit vor. Mit etwas Glück und viel Vorbereitung hatte ich mit meinem Sohn, der im Mai 2021 auf die Welt kam, eine problemlose, schöne Stillbeziehung.

 

Die vielen negativen Erfahrungen im eigenen Umfeld beim Thema Stillen brachten mich dazu, im Januar 2022 die Ausbildung zur Stillberaterin beim Deutschen Ausbildungsinstitut für Stillbegleitung (DAIS) zu beginnen. Seit August 2022 bin ich als Stillberaterin selbständig tätig.

 

Ende 2022 starteten wir mit unserem Sohn in die Beikostzeit. Um auch in diesem Bereich die Familien umfassender begleiten zu können, machte ich eine Weiterbildung zur Fachkraft für babyfreundliche Beikost bei QEKK.

Durch meine Rolle als inzwischen 2-fach Mutter kann ich mich in die alltäglichen Herausforderungen gut hineinversetzen und bringe mit meinen Weiterbildungen das nötige Fachwissen mit.

Aktuelle Angebote und Workshops von Simone bei entdecken lernen wachsen in Entrischenbrunn findest du hier: 

Onlinebuchung - Unsere Angebote 

Dein direkter Kontakt zu Simone

Du hast Fragen zu meinem Kursangebot bei

entdecken lernen wachsen?

Dann kontaktiere mich direkt:

info@stillbegleitung-dachau.de

Noch mehr Info's findest du auf meiner Website: 

Über mich | Stillbegleitung Dachau (stillbegleitung-dachau.de)

+49 (0) 151 403 211 56

bottom of page